header ewhgcbreiger p5

G.C. Breiger - Dein regionaler Kaffeehändler

Leidenschaft für Kaffee im Herzen Hamburgs

Dieses Motto wird bei G.C. Breiger gelebt. Der regionale Kaffeehändler sitzt schon seit vielen Jahrzehnten in den historischen Lagerhäusern der Hamburger Speicherstadt. Und steht dabei seit über 85 Jahren für Kaffeeexpertise und Passion für Roh- und Röstkaffee. Sein fundiertes Wissen über Kaffee, dessen Aromen, Herstellung und Röstung ermöglichen es ihm qualitativ herausragenden Kaffee anzubieten. Anspruchsvolle Kunden erhalten hier was sie suchen.

Direkter Kontakt und transparente Wertschöpfung

G.C. Breiger nutzt seine Erfahrung und Kontakte als Rohkaffeehändler in Farmen und Kooperativen, um charakteristische Kaffees aus besonderen Regionen direkt und transparent zu kaufen und durch passende Röstkurven zu veredeln. So kann G.C. Breiger sicherstellen, dass qualitativ hochwertiger Rohkaffee mit größter Sorgfalt von Kaffeefarmern frisch geerntet und verarbeitet wird. Nach der Ernte wird dieser dann gewaschen und auf direktem Weg nach Hamburg verschifft, um in einer kleinen Rösterei veredelt zu werden.

Nachhaltigkeit und Regionalität

G.C. Breiger legt sehr viel Wert auf den nachhaltigen Anbau seiner Kaffees. Verschiedene Siegel garantieren, dass die Kaffeefarmen die Anforderungen eines nachhaltigen und umweltgerechten Anbaus erfüllen, der Kaffee fair gehandelt wird und/oder die Bedingungen der Arbeiter vor Ort verbessert werden. Diese Prüfung von externer Stelle ist G.C. Breiger wichtig, am liebsten arbeiten sie aber mit den Menschen vor Ort im direkten Austausch und können so selbst prüfen, wie die Bedingungen und Qualitäten sich entwickeln.

 

 

G.C. BREIGER MLIMACOFFEE ESPRESSO 250 G

Dieser hochwertige trommelgeröstete Farmkaffee vom Fuße des Kilimandscharos in Tansania überzeugt durch seinen kräftig und vollmundigen Körper. Zudem ist er Rainforest Alliance zertifiziert.

Zum Produkt